
Mit einer Konferenz in der Wiener Hofburg hat der Entwicklungsfonds der Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) am Dienstag sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Während Spitzenvertreter aus Dutzenden Staaten des Globalen Südens gekommen waren, beschränkte sich die Präsenz des Gaststaates Österreich auf eine Videobotschaft von Bundespräsident Alexander Van der Bellen. Fondsdirektor Abdulhamid Alkhalifa sagte der APA, dass Österreich als Mitglied willkommen wäre.
APA














