
Der deutsche Energiekonzern RWE stockt seine Beteiligung dortigen zweitgrößten Hochspannungsnetzbetreiber Amprion um 3,6 Milliarden Euro auf und übernimmt damit die Mehrheit. RWE hatte bisher indirekt 20 Prozent an dem Stromnetzbetreiber gehalten und übernimmt nun zusätzlich Anteile an M31, dem Mehrheitsgesellschafter des Netzbetreibers.
APA/Reuters













