
Der deutsche Energiekonzern RWE stockt seine Beteiligung an Deutschlands zweitgrößtem Hochspannungsnetzbetreiber Amprion für 3,6 Milliarden Euro auf und übernimmt damit die Mehrheit an dem Unternehmen. RWE hatte bisher indirekt 20 Prozent an dem Stromnetzbetreiber gehalten und übernimmt nun zusätzlich Anteile an M31, dem Mehrheitsgesellschafter des Netzbetreibers, wie das Unternehmen am Montagabend mitteilte.
APA/Reuters














