
Die Erweiterung des bestehenden Tiroler Pumpspeicherkraftwerks Sellrain-Silz nähert sich der Ziellinie. Der neu gebaute Speicher Kühtai und das zugehörige neue Kraftwerk Kühtai II des Landesenergieversorgers Tiwag sollen im August mit dem Probebetrieb beginnen und dann erstmals auch relevante Mengen an Strom produzieren und einspeichern. Die Bauarbeiten sollen im Sommer 2027 abgeschlossen sein, im Vollbetrieb läuft das Kraftwerk dann ab Ende 2027.
APA














