OMV mit neuem Konzernbetriebsrat

13. April 2021, Wien
Logo auf der Unternehmenszentrale
 - Wien, APA/THEMENBILD

Der börsennotierte teilstaatliche OMV-Konzern hat einen neuen Betriebsrat: Die nun 37 Mitglieder umfassende Konzernvertretung hat sich am 18. Jänner unter Beteiligung der Delegierten aus den Gesellschaften von OMV und Borealis neu konstituiert, wie der Betriebsrat mitteilte. Von der neuen OMV-Konzernvertretung werden rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vertreten.

Dem Präsidium gehören folgende Personen an: Alfred Redlich (Vorsitzender), Hubert Bunderla (1. Stellvertreter), Gerhard Singer (2. Stellvertreter), Mario Mayrwoeger (3. Stellvertreter), Nicole Schachenhofer (4. Stellvertreterin) und Christian Kempinger (Mitglied).

Arbeitnehmervertreter im OMV-Aufsichtsrat sind Angela Schorna, Hubert Bunderla, Gerhard Singer, Nicole Schachenhofer und Herbert Lindner. In der Aufsichtsrat der Staatsholding ÖBAG, die auch die Staatsanteile an der OMV verwaltet, wurde Nicole Schachenhofer entsendet.

APA

Ähnliche Artikel weiterlesen

Ex-OMV-Chef Schenz im Alter von 83 Jahren verstorben

6. März 2023, Wien
Archivbild von Richard Schenz
 - Wien, APA/HELMUT FOHRINGER

Österreich importierte im Jänner 47 Prozent russisches Gas

2. März 2023, Wien/Moskau
Gazprom lieferte der OMV zuletzt wieder mehr Gas
 - Wien, APA/ROBERT JAEGER

Ex-OMV-Chef: Regierung müsste Gaslieferverträge kennen

28. Feber 2023, Wien/Moskau
Russische Gaslieferungen nach Österreich sorgen für Diskussionen
 - Lubmin, APA/dpa

OMV könnte Exploration in Neuseeland und Malaysien verkaufen

28. Feber 2023, Wien/Kuala Lumpur/Wellington
Der Verkaufsprozess soll über die nächsten Monate stattfinden
 - Wien, APA/THEMENBILD