VKI-Energiekosten-Aktion – Voltino und goldgas Bestbieter

13. April 2021, Wien

Bei der 10. Energiekosten-Stop-Aktion des Verein für Konsumenteninformation (VKI) haben sich 47.750 Haushalte angemeldet. Bestbieter in den Kategorien Ökostrom und Umweltzeichen-Strom war Voltino, eine Marke der Wels Strom GmbH und der Wels Strom Öko GmbH, wie der VKI am Dienstag mitteilte. Das beste Angebot in der Kategorie Gas wurde von der goldgas GmbH abgegeben.

Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden ab Anfang Mai die Details zu den Gemeinschaftstarifen sowie die individuelle Ersparnis für den Haushalt bekanntgegeben. Nach Erhalt des Angebots haben sie sechs Wochen Zeit, um zu entscheiden, ob sie auf die Gemeinschaftstarife wechseln möchten.

Die goldgas GmbH beliefert laut VKI derzeit rund 45.000 Haushalte in Österreich mit Gas und Strom und war nach 2014 und 2017 zum dritten Mal Bestbieter bei der Energiekosten-Stop-Aktion der Konsumentenschützer im Bereich Gas. Voltino versorgt derzeit rund 50.000 Kunden in Österreich mit Strom.

APA

Ähnliche Artikel weiterlesen

ÖGPI im Vormonats-Vergleich um 20 % gesunken

27. Jänner 2023, Wien

Deutschland will Einbau von Smart Meter vorantreiben

11. Jänner 2023, Berlin
Archivbild Smart Meter
 - London, APA/AFP

Deutsche Bundesnetzagentur: Gasmangellage unwahrscheinlicher

5. Jänner 2023, Bonn
Engpass sollte ausbleiben
 - Stuttgart, APA/dpa

Neues Tool zeigt, wann Stromsparen besonders wirkt

4. Jänner 2023, Wien