Steirisches E-Werk Ebner gibt auf

12. Oktober 2021


Energiepreise
Das E-Werk Ebner in Neudorf an der Mur zieht sich als Stromlieferant zurück. Hintergrund seien die im Großhandel stark gestiegenen Strompreise, berichtet die Kleine Zeitung. Die rund 4.500 Kunden wurden per Brief informiert, dass die Verträge mit 30. November gekündigt und die Lieferungen eingestellt werden. Darin heißt es, „ein Ende des Preiswahnsinns“ sei „leider nicht in Sicht“, man möchte aber „diese verrückten Preissteigerungen keinesfalls weiterverrechnen müssen“. Die Abnehmer müssen sich nun neue Lieferanten suchen.

Kurier

Ähnliche Artikel weiterlesen

Energiepreis-Stopp gefordert

7. Oktober 2021

Energiepreise auf Vorkrisenniveau

5. Oktober 2021, Wien

Die Rechnung fürs Heizen lässt keinen kalt

25. August 2021

Energiepreise als Inflationsfalle

11. August 2021