Wiener Stadtwerke mit neuem Außenauftritt

19. November 2021, Wien
Stadtwerke-Generaldirektor Peter Weinelt
 - Wien, APA/Wiener Stadtwerke

Die Wiener Stadtwerke haben ihren Außenauftritt erneuert. Die Logos der Wiener Linien, der Wien Energie oder auch der Friedhöfe und der Bestattung Wien sehen sich nun ähnlicher, ihr Design wurde adaptiert. Die Kampagne richtet sich nicht nur an Kundinnen und Kunden, sondern soll den Konzern auch bei potenziellen Mitarbeitern in Erinnerung rufen. Denn diese werden nun in großem Stil gesucht. Mit ein Grund dafür sind die in den kommenden Jahren anstehende Pensionierungen.

Man denke auch trotz der Herausforderungen durch die Coronapandemie schon langfristig an die zukünftige Entwicklung, betonten der zuständige Stadtrat Peter Hanke (SPÖ) und der stellvertretende Stadtwerke-Generaldirektor Peter Weinelt am Freitag in einer Pressekonferenz. Und die Entwicklung sieht in Sachen Personal so aus: In den nächsten zehn Jahren werden 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Pension gehen. Allein bis 2025 werden dies 3.000 tun.

Die Stadtwerke werben nun um Interessentinnen und Interessenten. Unter anderem stehen Lehrlinge im Fokus einer „Employer Branding Kampagne“. Aktuell sind rund 470 junge Menschen in den verschiedenen Teilunternehmen in Ausbildung. Die Kapazitäten sollen in den kommenden Jahren weiter erhöht werden, hieß es. Insgesamt sind 15.000 Menschen in den Stadtwerken beschäftigt.

APA

Ähnliche Artikel weiterlesen

ÖVP lehnt grünes Diversifizierungspflicht-Gesetz ab

19. April 2024, Wien
Im Februar stammten 87 Prozent der Gasimporte Österreichs aus Russland
 - Stuttgart, APA/dpa

Weltbank will für 300 Mio. Menschen in Afrika Stromanschluss

18. April 2024, Washington
Weltbank will Strom für mehr Menschen in Afrika
 - Bentwisch, APA/dpa-Zentralbild

PV-Branche fordert schnelleren Netzausbau

17. April 2024, Wien
Bis 2030 muss die PV-Leistung jährlich um zwei Gigawatt Peak steigen
 - Zillingtal, APA/THEMENBILD

Russisches Gericht gibt Gazprom in Klage gegen OMV recht

16. April 2024, St. Petersburg/Moskau/Wien
Gazprom bekam - wenig überraschend - Recht
 - Saint Petersburg, APA/AFP