EU verlängert Frist bei umstrittener Energie-Klassifizierung

11. Jänner 2022, EU-weit/Brüssel

Die EU-Kommission hat die Frist für Experten-Kommentare zur umstrittenen Klassifikation nachhaltiger Energien verlängert. Statt bis Mittwoch sei nun bis 21. Jänner dafür Zeit, sagte ein Sprecher der Kommission am Montag. Diese hatte in der Silvesternacht einen Vorschlag verschickt, wonach gewisse Atom- und Erdgas-Kraftwerke als „grüne“ Technologien eingestuft werden sollen. Die Taxonomie soll dazu beitragen, dass private Investitionen verstärkt in Erneuerbare fließen.

APA/Reuters

Ähnliche Artikel weiterlesen

EU-Ziel für Offshore-Windenergie noch in weiter Ferne

23. April 2024, Berlin
Die Produktion von Offshore-Windenergie müsste sich verdoppeln
 - --, APA/dpa

Europäischer Gaspreis auf höchstem Stand seit Jahresbeginn

17. April 2024, Amsterdam/Frankfurt
Seit einer Woche geht es mit dem Gaspreis deutlich nach oben
 - Frankfurt (oder), APA/dpa-Zentralbild

EU-Kommission soll Gasspeicherumlage prüfen

17. April 2024, Brüssel
Deutscher Preisaufschlag steht in der Kritik
 - Frankenthal, APA/dpa

Europas Solarindustrie soll gestützt werden

16. April 2024, Brüssel
Solarenergie soll zusätzlichen Schub bekommen
 - Manosque, APA/AFP