Strompreise – Linz AG verlängert Preisgarantie für Strom und Gas

20. Jänner 2022, Linz

Der städtische Versorger Linz AG verlängert seine Preisgarantie für Strom und Erdgas um zwei Monate bis 31. Mai dieses Jahres. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. „Auch wir müssen uns an Marktpreisen orientieren, haben aber durch langfristige Konzepte im Sinne hoher Versorgungssicherheit einen längeren Atem als sogenannte Diskontanbieter“, so Energievertriebsleiter Peter Steinberger. Auch die Gratisstrom- und Gratisgastage bleiben aufrecht.

APA

Ähnliche Artikel weiterlesen

Strom wird im Großhandel billiger, Gas teurer

23. Juli 2024, Wien
Preisänderungen treten ab August ein
 - Bremen, APA/dpa

Aserbaidschan ermöglicht russischen Gastransit durch Ukraine

22. Juli 2024, Baku

Wiener Westbahnhof erhält PV-Anlage über den Bahnsteigen

22. Juli 2024, Wien
Klimaschutzministerin Gewessler und ÖBB-CFO Waldner setzen auf PV
 - Wien, APA/TOBIAS STEINMAURER

IEA ortet rasanten Anstieg des weltweiten Stromverbrauchs

19. Juli 2024, Wien/Paris
Erneuerbare wachsen nicht so schnell wie der Stromverbrauch
 - Altentreptow, APA/dpa (Themenbild)