Burgenland Energie: Preis-Gerücht sorgte für Aufregung

30. September 2022, Eisenstadt

Wenige Tage vor den Kommunalwahlen hat am Freitag im Burgenland ein Gerücht über eine Strompreiserhöhung bei der Burgenland Energie für Aufregung gesorgt. Seitens des Unternehmens wurde auf Anfrage der APA betont, dass die Preise zum 1. Oktober quartalsmäßig für Neukunden festgesetzt werden, für Bestandskunden ändere sich nichts.

Mittels Whatsapp-Nachrichten dürften sich Informationen über einen raschen Tarifwechsel noch vor Ablauf des Monats September verbreitet haben. In den vergangenen Tagen suchten daraufhin zahlreiche Kunden das Kundencenter der Burgenland Energie auf, laut einem Sprecher waren es „ein paar hundert“ insgesamt.

Die Preise würden zum neuen Quartal ausschließlich für Neukunden festgesetzt. Ihnen wird angeboten, bis Ende September einen Tarif von 32 Euro-Cent zu wählen, der für ein Jahr gilt. Im Gegensatz zu Wien und Niederösterreich habe man für Bestandskunden keine Preisanpassung vorgenommen und werde dies bis Jahresende auch nicht tun, hieß es weiters.

APA

Ähnliche Artikel weiterlesen

VfGH hat Regelung im NÖ Elektrizitätswesengesetz aufgehoben

28. März 2024, Wien/St. Pölten

Gas wird in Deutschland teurer – Mehrwertsteuer wird erhöht

27. März 2024, Berlin
Höhere Mehrwertsteuer treibt die Preise
 - Frankfurt/Main, APA/dpa

Energie Klagenfurt: Klage wegen Gebrauchsabgabe abgewiesen

25. März 2024, Klagenfurt

RWE sichert sich 800 Megawatt Windleistung von Nordex

21. März 2024, Essen/Hamburg/Bilbao