Energie AG senkt auch Strompreis

5. Juli 2024, Linz

Mit 1. Juli senkte die Energie AG den Gaspreis, wie berichtet, um zwölf Prozent. Die Reduktion gilt für alle, die bereits das neue Angebot Erdgas Loyal nutzten.

Ab 1. Oktober wird der Landesversorger auch günstigeren Strom anbieten. Kunden können rund ein Drittel sparen. Dafür müssten sie wie bei Gas auf einen neuen Tarif umsteigen, gab die Energie AG am Mittwoch bekannt. Voraussetzung für einen Umstieg auf den Tarif Ökostrom Loyal sei, dass bisher ein Standardprodukt bezogen wurde und der Verbrauch von 100.000 Kilowattstunden pro Jahr nicht überschritten wird. Auch für Neukunden gilt das Angebot. Der Energiekonzern will Kunden im September per Brief und Mail informieren.

Ökostrom Loyal soll im Arbeitspreis brutto 19,80 Cent (netto 16,50 Cent) pro Kilowattstunde kosten. Mit einem Jahr Bindung, 30 Gratistagen und einem Kombirabatt betrage der Preis 17,26 Cent brutto und 14,38 Cent netto.

Oberösterreichische Nachrichten

Ähnliche Artikel weiterlesen

Strompreis geht wieder nach oben

12. Juli 2024

Energie AG senkt Strompreis um ein Drittel

8. Juli 2024

Vorarlbergs Strompreis als Richtschnur für die Tiwag

22. Mai 2024, Innsbruck

„Keine weiteren Preissenkungen in Sicht“

21. Mai 2024