TAL kann 5 bis 6 Mio. Tonnen Rohöl mehr liefern

9. Mai 2022, Triest/Wien

Die Transalpine Pipeline (TAL), über die Öl nach Österreich, Tschechien und Deutschland geliefert wird, kann sofort um 5 bis 6 Millionen Tonnen Rohöl mehr im Jahr liefern. Das erklärte der Betreiber der Pipeline in Italien, SIAT-TAL, gegenüber der tschechischen Nachrichtenagentur CTK. Eine Erhöhung der Öllieferungen bedürfe zur Zeit keiner weiteren technischen Erweiterungen oder zusätzlichen Investitionen, schreibt CTK.

In den vergangenen zwei Jahren seien über die Pipeline jährlich zwischen 37 und 38 Millionen Tonnen Rohöl transportiert worden. Zusätzliche Investitionen in die Infrastruktur würden aber erst ab einer Nachfrage über 45 Millionen Tonnen notwendig, sagte eine SIAT-TAL-Sprecherin der tschechischen Nachrichtenagentur.

APA

Ähnliche Artikel weiterlesen

BWB und E-Control schauen sich nun Gasmarkt genauer an

27. März 2024, Wien
Wettbwerbsmängel geortet: BWB und E-Control beleuchten Gasmarkt genauer
 - Bad Oeynhausen, APA/dpa

Politologe Brand sieht den „Kapitalismus am Limit“

26. März 2024, Wien

RWE sichert sich 800 Megawatt Windleistung von Nordex

21. März 2024, Essen/Hamburg/Bilbao

E-Control: Strompreise teils wieder einstellig

21. März 2024, Wien
Preise sind klar gefallen
 - Bremen, APA/dpa