Katar: Welt wird noch lange auf Erdgas angewiesen sein

16. Jänner 2023, Doha/Abu Dhabi
Saad al-Kaabi auf dem Welt-Energie-Gipfel in Abu Dhabi - Abu Dhabi, APA/AFP

Die ganze Welt wird nach Einschätzung des katarschen Energie-Ministers Saad al-Kaabi noch lange auf Erdgas angewiesen sein. Es seien weitere Investitionen nötig, um den Bedarf zu decken und angemessene Preise zu ermöglichen, sagte er am Samstag auf dem Welt-Energie-Gipfel in Abu Dhabi. Er hält westlichen Staaten vor, es sei unfair, afrikanische Länder für die Erkundung von Gas- und Ölfeldern zu kritisieren.

APA/ag

Ähnliche Artikel weiterlesen

Kärntner ÖBB-Kraftwerk Obervellach II geht bald in Betrieb

20. Feber 2024, Obervellach/Wien
Das Kraftwerk einem Archivbild
 - Obervellach, APA/THEMENBILD

Mehrere Klagen gegen Kelag-Strompreis

19. Feber 2024, Klagenfurt
Strompreis in Kärnten regt weiter auf
 - Bremen, APA/dpa

DIW: Überdimensionierter LNG-Ausbau nicht erforderlich

19. Feber 2024, Berlin
Ende der Alarmstufe des deutschen Notfallplans Gas gefordert
 - Lubmin, APA/dpa (Themenbild)

Für Kogler bleibt das Thema Gas auf der Tagesordnung

19. Feber 2024, Wien
Kogler macht andere für die bestehenden Verträge verantwortlich
 - Wien, APA/ROLAND SCHLAGER