Katar: Welt wird noch lange auf Erdgas angewiesen sein

16. Jänner 2023, Doha/Abu Dhabi
Saad al-Kaabi auf dem Welt-Energie-Gipfel in Abu Dhabi
 - Abu Dhabi, APA/AFP

Die ganze Welt wird nach Einschätzung des katarschen Energie-Ministers Saad al-Kaabi noch lange auf Erdgas angewiesen sein. Es seien weitere Investitionen nötig, um den Bedarf zu decken und angemessene Preise zu ermöglichen, sagte er am Samstag auf dem Welt-Energie-Gipfel in Abu Dhabi. Er hält westlichen Staaten vor, es sei unfair, afrikanische Länder für die Erkundung von Gas- und Ölfeldern zu kritisieren.

APA/ag

Ähnliche Artikel weiterlesen

Deutschland hat vergangene Woche nur wenig Gas gespart

26. Jänner 2023, Bonn
Gaszähler erfassten kaum Einsparungen
 - Aukrug, APA/dpa

D: Keine 2. Pipeline von Rostock zur PCK-Raffinerie

26. Jänner 2023, Berlin/Schwadt

Energiesparen ist für die meisten ein Thema

26. Jänner 2023, Wien/Kiew (Kyjiw)/Moskau
Viele denken über reduzierte Raumtemperaturen nach
 - Wien, APA/THEMENBILD

Deutsche Stadtwerke erwarten Verdoppelung der Energietarife

26. Jänner 2023, Osnabrück